AllergoProtect

The solution for people with allergies. Clinically tested and awarded the ECARF seal.

Simple, but brilliant – the AllergoProtect technology

Conventional bedding

We are permanently surrounded by allergens – especially in bed. We inhale the positively charged allergens when sleeping. People with dust mite allergy react to this with symptoms that feel like a cold, blocked nose and irritation of the throat to asthmatic attacks.

The consequence is poor sleep as if you were actually suffering from a cold.

The magnetic force of AllergoProtect

The duvet, the mattress protector and the pillow feature negatively charged particles that attract the positively charged allergens like a magnet and are proven to bind them until the next wash. You can enjoy a calm and relaxing sleep.

Very simple, yet highly efficient!

Hygienically clean after washing

When the bedding is washed, the allergens are fully released and washed away to give you a fresh duvet, pillow and mattress protector free from allergens. This physical effect will not be washed out, so that people with allergies get utmost sleep comfort – permanently.

Our washing recommendation: Wash your AllergoProtect bedding at 60°C whenever you feel that the effect is wearing off.

All advantages at a glance

N

Technology with patent pending

Fights off allergens for a relaxed sleep.

N

No biocides

Allergens are bound in a merely physical principle

N

Efficiency proven in clinical tests

AllergoProtect was awarded the ECARF seal

N

Can be used without encasings

Utmost sleep comfort for people with allergies

N

Breathable duvet with perfect thermal physiology

No being cold or sweating because moisture does not collect under the duvet so that the temperature remains constant and pleasant

N

OEKO-TEX STANDARD 100, Class 1

N

100% made in Germany

An excellent product

After more than two years of development, Centa-Star launches a sensation in the bedding market with a duvet for people with allergies that binds allergens like a magnet. With the purely physical principle of AllergoProtect, people with allergies can now also enjoy all the advantages of a lightweight, soft and breathable duvet without restrictions. AllergoProtect was clinically tested in a study with subjects suffering from dust mite allergy, examined by the Hohenstein Institutes and was awarded the ECARF certificate (http://www.ecarf.org/wp-content/uploads/300906-bericht-centa-star-final.pdf) and OEKO-TEX Standard 100 Class I.

Allergy-friendly quality tested by ECARF

About 15 % of all Germans are allergic to house dust mites. The ECARF seal is the only international allergy seal and addresses people already suffering from allergy as well as customers who want to prevent allergies. This seal has been granted by the European Centre for Allergy Research Foundation in Berlin since 2006 as a label for allergy-friendly products and services.
http://www.ecarf.org/wp-content/uploads/300906-bericht-centa-star-final.pdf

Centa-Star’s promise of quality

AllergoProtect underwent the comprehensive testing of the Hohenstein Institutes to have its quality confirmed in all five categories by an independent body. The result is that AllergoProtect convinces with premium quality in the fields of “skin-friendliness”, “medically tested”, “breathability”, “dimensional stability” and “ease of care”.

OEKO-TEX STANDARD 100 Class 1

The OEKO-TEX test criteria are being revised year after year going far beyond current legislation and directives. The “STANDARD 100” label shows consumers that a textile product is harmless to health. Class 1 is the most demanding product class for textiles with intensive skin contact for babies and toddlers. It is only granted to products that remain below especially stringent limits.

The “carefree” package for your healthy sleep

Duvet

  • Cover fabric:Super fine cotton percale (100% cotton) with anti-allergenic finishing
  • Filling:AllergoFill microfibre fleece with anti-allergenic finishing (100% polyester)
  • Finishing:Length stitching to fit body, premium piping
  • Washable up to 60°C

Pillows

  • Cover fabric:Super fine cotton percale (100% cotton) with anti-allergenic finishing, quilted with Allergofill microfibre fleece with anti-allergenic finishing (100% polyester)
  • Filling:Four separate inserts, cotton percale (100% cotton), quilted with AllergoFill microfibre fleece with anti-allergenic finishing (100% polyester)
  • Finishing:Quilted casing with zipper, inserts for individual height adjustment

Mattress protector

  • Cover fabric:Super fine cotton percale (100% cotton) with anti-allergenic finishing
  • Filling:AllergoFill microfibre fleece with anti-allergenic finishing (100% polyester)
  • Finishing:Quilted lengthwise, fixing straps
  • Washable at 60°C

Allergo Protect

Die Lösung für Allergiker. Klinisch getestet und mit dem ECARF-Siegel ausgezeichnet.

Einfach und genial – die AllergoProtect-Technologie

Herkömmliche Bettwaren

Wir sind ständig umgeben von Allergenen – gerade auch im Bett. Beim Schlafen atmen wir die positiv geladenen Allergene ein. Bei Hausstaubmilben-Allergikern reagiert der Körper darauf mit Symptomen, die sich anfühlen wie Schnupfen, verstopfte Nase und Hustenreiz, bis hin zu asthmatischen Anfällen.

Die Folge: schlechter Schlaf, wie bei einer Erkältung

Die magnetische Kraft von AllergoProtect

Die Decke, das Unterbett und das Kissen sind mit negativ geladenen Teilchen ausgerüstet. Sie ziehen die positiv geladenen Allergene wie ein Magnet an und binden sie nachweislich bis zur nächsten Wäsche. So können Sie ruhig und entspannt schlafen.

Ganz einfach und doch hocheffizient! 

Hygienisch rein nach dem Waschen

Beim Waschen werden die Allergene aus den Bettwaren vollständig gelöst und herausgespült. Decke, Kissen und Unterbett sind damit wieder frisch und frei von Allergenen. Dieser physikalische Effekt wäscht sich nicht aus und bietet Allergikern dauerhaft allerhöchsten Schlafkomfort.

Unsere Waschempfehlung: Waschen Sie Ihre AllergoProtect-Bettwaren, sobald Sie das Gefühl haben, dass die Wirkung nachlässt, bei 60°C.

Alle Vorteile auf einen Blick

N

Zum Patent angemeldete Technologie

Gegen Allergene für einen entspannten Schlaf.

N

Ohne Biozide

Bindung der Allergene durch ein rein physikalisches Prinzip

N

Wirksamkeit durch klinische Tests bewiesen

AllergoProtect wurde mit dem ECARF-Siegel ausgezeichnet
Nähere Informationen erhalten Sie unter
http://www.ecarf.org/wp-content/uploads/300906-bericht-centa-star-final.pdf

N

Ohne Encasings verwendbar

Höchster Schlafkomfort auch für Allergiker

N

Atmungsaktive und thermophysiologisch perfekte Bettdecke

Kein Frieren oder Schwitzen, da keine Feuchtigkeit in der Betthöhle entsteht und die Temperatur in der Schlafhöhle gleichbleibend angenehm ist

N

Ökotex Standard 100, Klasse I

N

100% made in Germany

Ein ausgezeichnetes Produkt

Nach über zweijähriger Entwicklungszeit bringt Centa-Star die Sensation auf den Bettenmarkt: das Bett für Allergiker, das Allergene wie ein Magnet bindet. Mit der rein physikalischen Wirkungsweise von AllergoProtect können nun auch Allergiker ohne Einschränkungen alle Vorteile einer leichten, weichen und atmungsaktiven Bettdecke genießen. AllergoProtect wurde in einer Studie mit an Hausstaub-Allergie erkrankten Probanden klinisch getestet, vom Institut Hohenstein geprüft, mit dem ECARF-Siegel (http://www.ecarf.org/wp-content/uploads/300906-bericht-centa-star-final.pdf) und dem OEKO-TEX Standard 100 Klasse 1 ausgezeichnet.

Allergikerfreundlich qualitätsgeprüft durch ECARF

Etwa 15% aller Deutschen leiden an einer Hausstaubmilbenallergie. Das ECARF-Siegel ist das einzige internationale Allergiesiegel und richtet sich sowohl an Allergiker als auch an Kunden, die Allergien vorbeugen möchten. Dieses Siegel wird seit 2006 von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung mit Sitz in Berlin vergeben und zeichnet allergikerfreundliche Produkte und Dienstleistungen aus. Nähere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.ecarf.org/wp-content/uploads/300906-bericht-centa-star-final.pdf

Das Qualitätsversprechen von Centa-Star

AllergoProtect hat sich dem umfassenden Test des Hohenstein Instituts gestellt und die Qualität in allen fünf Kategorien unabhängig bestätigen lassen. Das Ergebnis: AllergoProtect überzeugt durch höchste Qualität in den Bereichen „Hautfreundlichkeit“, „Medizinisch getestet“, „Atmungsaktivität“, „Maßhaltigkeit“ und „Pflegeeignung“.

OEKO-TEX Standard 100 Klasse 1

Die Prüfkriterien von OEKO-TEX werden Jahr für Jahr überarbeitet und gehen weit über aktuelle Gesetze und Verordnungen hinaus. Das Siegel „Standard 100“ zeigt dem Verbraucher, dass das Textilprodukt gesundheitlich unbedenklich ist. Klasse 1 ist die anspruchsvollste Produktklasse für Textilien mit intensivem Hautkontakt für Babys und Kleinkinder und wird nur vergeben, wenn besonders strenge Grenzen unterschritten werden.

Das Rundum-Sorglos-Paket für Ihren gesunden Schlaf

Bettdecke

  • Bezugsstoff:
    superfeine Baumwoll-Einschütte (100% Baumwolle) mit Antiallergen-Ausrüstung
  • Füllung:
    AllergoFill Microfaservlies mit Antiallergen-Ausrüstung (100% Polyester)
  • Verarbeitung:
    körpergerechte Längssteppung, mit Premium-Biese
  • Waschbar bis 60°C

Kopfkissen

  • Bezugsstoff:
    superfeine Baumwoll-Einschütte (100% Baumwolle) mit Antiallergenausrüstung, untersteppt mit Allergofill Microfaservlies mit Antiallergen-Ausrüstung (100% Polyester)
  • Füllung:
    Vier separate Einlegeplatten, Baumwoll-Einschütte (100% Baumwolle), versteppt mit AllergoFill Microfaservlies mit Antiallergen-Ausrüstung (100% Polyester)
  • Verarbeitung:
    gesteppte Hülle mit Reißverschluss, Einlegeplatten zur individuellen Höhenregulierung

Unterbett

  • Bezugsstoff:
    superfeine Baumwoll-Einschütte (100% Baumwolle) mit Antiallergen-Ausrüstung
  • Füllung:
    AllergoFill Microfaservlies mit Antiallergen-Ausrüstung (100% Polyester)
  • Verarbeitung:
    längsversteppt, mit Spannbändern
  • Waschbar bei 60°C